Sonntag, 11. November 2012

Gaming News: Vom 5.11. - 11.11.


Herzlich Willkommen zu meinen ersten News, die euch in Zukunft wohl jede Woche zur Verfügung stehen wird. Noch ist mir kein toller Name eingefallen, aber das kommt natürlich noch. Diese Woche war das alles auch sehr spontan, also hab ich alles mehr oder weniger auf die Schnelle gemacht, damit ihr für diese Woche wenigstens schon alle wichtigen News habt.

Als allererstes gibt es erst einmal neues zu GTA 5. Die neue Spielwelt, in der man in GTA 5 eintaucht soll größer sein, als alle Karten von GTA: San Andreas, GTA 4 und Red Dead Redemption zusammen. Und damit diese Welt auch gefüllt wird, kann man in GTA 5 auf viele neue Weisen seine Zeit verbringen. So soll man zum Beispiel Yoga praktizieren, einfach mal eine Runde Basejumpen oder sich einfach vor die Glotze hocken können. Sogar Tauchen soll im nächsten GTA möglich sein.

Doch das soll nocht nicht alles sein: Die Fahrphysik soll auch stark übearbeitet werden und mit einem sehr großen Fuhrpark, unter anderem auch wieder BMX-Räder, soll man durch die Straßen der noch unbekannten Gegend heizen können. Während man dann durch die Stadt heizt soll es dann auch noch weitere Dynamische Missionen geben, denn wie in GTA üblich soll die Gegend nicht einfach nur so zur Show stellen, was es geben könnte. Die Stadt soll  San Andreas oder auch GTA 4 typisch leben, und dort soll es auch einiges zu tun geben.
Wir freuen uns also auf ein neues GTA, welches im Mai 2013 für die Konsolen rauskommen soll. Ein PC Termin wurde noch nicht veröffentlicht.

Battlefield ist 10 Jahre alt geworden und zur Feier hat EA erst einmal Battlefield 1942 kostenlos zum Download angeboten. Leider sind aber in diese Downloadversion keine Addons erhalten. So wird sich EA auch erhoffen, dass der geneigte Battlefieldspieler auch mal in die Tasche greift und das eine oder andere Addon kauft. Das einzige was man für den kostenlosen Zugang zu Battlefield 1942 braucht, ist ein Origin Account. Ob man das nun gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Für Skyrim wurde endlich das neue DLC „Dragonborn“ angekündigt. Die XBoX 360-Fassung soll laut Bethesta Softworks am 4. Dezember 2012 für rund 20 Euro zu haben sein. In dem neuen Trailer zu Dragonborn sind einige neue Gegner, sowie den Spieler selbst reitend auf einen Drachen zu sehen. Ein Releasetermin für die PC- oder PS3-Version gibt es leider noch nicht. Die bleiben mal wieder auf dem trockenen.

Wieder gibt es Leute die es geschafft haben:  Es gibt schon eine geleakte Version von Call of Duty: Black Ops 2. So soll das Spiel bereits illegal per Torrent für die XboX 360 und den PC erhältlich sein. Normalerweise soll das Spiel offiziell erst ab dem 13.11. spielbar sein. Manche Spieler sollen sogar schon einen Livestream mit der geleakten Version von Black Ops 2 gestartet haben. David Vonderhaar, Design-Director bei Treyarch meinte in einem Tweet nur frei übersetzt: „Wenn ihr vorzeitig damit beginnt, Live-Streams von dem Spiel zu zeigen – was ich nicht unbedingt empfehle -, dann solltet ihr wenigstens gut darin sein.“

Originaler Twitter-Link:

Es gibt einen neuen Zombie-Mod Ableger von DayZ. Nochmal ganz kurz: DayZ ist eine Mod für ArmA2 Combined Operations und man muss sich als überlebender in einer Postapokalyptischen Welt durchkämpfen. Nun gibt es aber eine Mod, die Echtgeld-Kopfgelder ermöglichen soll, so dass wenn jemand zum Beispiel sich in DayZ nur aufhält, um irgendwelche Leute zu töten, dass man diesen dann für einen geringen oder vielleicht auch großen Echtgeld-Betrag töten kann und so das Geld auch abkassieren kann. Doch unterstützen die Entwickler von DayZ nicht und fordern wohl einen Entwicklungsstopp für diese Mod. Produktionsassistent Matthew Lightfoot sagte nur dadrauf, dass die Mod von einer eher kreativen, zähen und amüsanten Spielerfahrung in eine finanziell fixitere Spielweise abdriften könnte, was aber keineswegs die Idee von DayZ war. Dean Hall, der Erfinder von DayZ fordert sogar einen sofortigen Produktionsstopp von „DayZ  Bounty“.

Alle haben es schon gehört aber ich nehm es auch nochmal der Vollständigkeit halber rein: Lucas Films wurde für eine stolze Summe von 4 Milliarden US$ von Disney aufgekauft und kündigte im gleichen Luftzug auch schon Reihe neuer Star Wars Filme an. 2015 soll der erste neue Star-Wars, nämlich Episode 7, erscheinen. Ob man das als Star-Wars Fan gut heißen soll? Ich weiß ja nicht. Aber es bleibt abzuwarten.

Jetzt zu den kommenden Releases: Nächste Woche wird Call Of Duty: Black Ops 2 Released, nämlich wie schon erwähnt am 13.11. für Xbox360, PS3 und PC. Am 17.11. kommt Disneys Mikey Epic – Die Macht der 2 für die PS3 raus. Das war es eigentlich schon mit den Releases für nächste Woche.

Das war es für diese Woche mit den News und ich hoffe ihr seid auch am nächsten Sonntag wieder dabei oder vielleicht auch schon wieder zu den nächsten News!

Grüße

Marantir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen