Mittwoch, 14. Januar 2015

Schon vier Monate her? Dann wirds Zeit!

Hallo zusammen!

Wie ihr wohl alle mitbekommen habt sah es momentan etwas Mau mit Videos auf YouTube aus. Das will ich wieder ändern und euch mal wieder ein wenig CS:GO, vielleicht auch andere Dinge auf meinem YouTube-Kanal anbieten! Aber da mach ich noch keine Versprechen, CS:GO wird aber wieder kommen!

Da ihr schon hier seid, möchte ich euch auch ein wenig erzählen, was ich die letzten 3-4 Monate getrieben habe und warum denn in letzter Zeit keine wirklichen Videos gekommen sind.

Arbeit, Arbeit!


Ich merke selbst, dass die Arbeit immer mehr Zeit frisst. Wie manche von euch wissen mache ich momentan eine Ausbildung (zum Anwendungsentwickler, wenn es jemand genau wissen möche ;-) ). Von Oktober bis Dezember steckte ich in einem Programmier-Projekt, wo ich von der Marterie absolut keinen Plan hatte. Das heißt man wurde so schön gesagt "ins kalte Wasser geschmissen". Man hat sich binnen einer Woche alles angelesen und musste mit diesem Wissen das beste daraus mache

Alles in allem hat das Projekt mich schon ein ganzes Stück weiter gerbacht und ich habe viel gelernt. Ganz nebenbei hat es sogar Spaß gemacht ;-) Es hatte jedoch seinen Preis. Wenn man dann endlich zu Hause war, war man einfach nur noch froh abschalten zu können (am liebsten bei den Klampfgeräuschen der E-Gitarre). YouTube kam für mich also gar nicht in Frage zu der Zeit. Wenn du selbst einen YouTube-Kanal betreibt, dann weißt du ja sicherlich selbst, wieviel Zeit so ein Video fressen kann. Wenn du selbst noch nichts auf YouTube gemacht hast: Es sind pro Part ca. 2 Stunden, inklusive aufnehmen, rendern und hochladen (mal optimistisch geschätzt und alles funktioniert).

Also habe ich YouTube erstmal zur Seite geschoben, denn dann kam das reale Leben und hat YouTube kritisch getroffen. Was für mich zeitlich noch möglich war, dann war es der Livestream. Kein rendern, ich kann mit euch sofort interagieren und wir können zusammen zocken. Das hat mir auch in dieser stressigen Zeit ein wenig Entspannung gebrahct. Dafür danke ich euch :-) Ihr seid übrigens herzlich eingeladen, mein Livestream zu besuchen! Einfach mal auf Twitch nach MarantirTV suchen oder mal in eine meiner Videos reinschauen. Dort wird angezeigt, sobald ich online bin. Oder einfach oben auf den Link klicken und mal ein Follow da lassen (ist kostenlos).

Wie sieht es in Zukunft aus?


Es wird die nächsten sechs Monate auch nicht besser. Meine Ausbildung neigt sich langsam dem Ende. Das heißt für mich ich muss ein Abschlussprojekt entwerfen, beantragen, Ausführen und am Ende auch noch präsentieren. Das wird wieder eine Menge Zeit verschlingen, geht aber leider vor. Nebenbei muss ich auch noch alles wiederholen, was ich in den letzen 2½ Jahren gelernt habe. Es wird also wieder eine stressige Zeit, aber da muss man durch!

Wie viele Videos pro Woche ich releasen werde weiß ich noch nicht. Es kommt ganz darauf an, was ich denn so schaffe. Aber ich versuch mein bestes und ich hoffe ihr seid dann wieder dabei!

Das wars von mir soweit, schönen Tag noch und bis dann!

Marantir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen